Events
weimar.deCultureEventsEvents

Der Gestiefelte Kater

Der MärchenSpieler

 
Der Gestiefelte Kater

Kinder, Theater, Oper, Konzerte

Das Märchenerzählen ist eine uralte Kunst. Hier nun wird die Geschichte vom jüngsten Müllerssohn spielerisch erzählt, dem als Erbe nur ein Kater geblieben war. Doch dieses geheimnisvolle Tier kann sprechen und überzeugt ihn, ihm ein Paar Stiefel anfertigen zu lassen.
Damit zieht er los, fängt Rebhühner für den König, wird zum Dank dafür reich mit Gold belohnt und bereitet seinem Herrn den Weg, ein Graf zu werden. Den mächtigen Zauberer legt er rein. Am Ende gewinnt der Graf sogar das Herz der Prinzessin.
Der Schauspieler verwandelt sich in alle möglichen Rollen und hat dabei sein kleines und großes Publikum immer im Auge.

Link: more information

Ticket sales:
Tourist Information Weimar
Markt 10, Tel. 03643/745 745

Wednesday, 03.11.2021

16:00 o'clock

Location:

Galli Theater
Windischenstraße 4
99423 Weimar Map

Organizer:

Galli Theater
Windischenstraße 4-6
99423 Weimar
Telephone: 03643/778251

Add to calendar (Apple)
Add to calendar (Google)
Add to calendar (.ics)

Anzeigen