Événements
weimar.deCultureÉvénements

Aus dem Nichts

 
Aus dem Nichts
Aus dem Nichts


Kino, Film

Deutschland 2017. 106 Min.
Regie: Fatih Akin. Buch: Fatih Akin & Hark Bohm.
Darsteller: Diane Kruger, Dennis Moschitto, Ulrich Tukur, Numan Acar, Johannes Krisch, Jessica McIntyre

Am Nachmittag hat Katja ihren sechsjährigen Sohn Rocco im Büro ihres Mannes abgeliefert. Als sie am Abend zurückkommt, sind beide tot. Eine Bombe, die vor dem Büro gezündet wurde, hat Katjas Leben von einem Moment auf den anderen zerstört. Die Polizei ermittelt zunächst – erfolglos – im Umfeld der Opfer, faßt jedoch endlich zwei Verdächtige: ein junges Neonazi-Paar. Doch die Unfähigkeit der Behörden ist erschreckend: Das Paar wird freigesprochen. Katja bleibt fassungslos zurück – und verlangt schließlich selbst nach Gerechtigkeit. Vor dem Hintergrund des NSU-Anschlags in der Kölner Keupstraße inszeniert Fatih Akin ein aufwühlendes Thrillerdrama - Hauptdarstellerin Diane Kruger wurde für ihre beeindruckende Leistung in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.

Mehr zu „Aus dem Nichts“ auf der Homepage http://lichthaus.info.
Link: more information

Tuesday, 16.01.2018

21:20 o'clock

Entry fee:

6,00 €

Discounts:
5,00 €

Location:

Lichthauskino Straßenbahndepot / e-werk
Am Kirschberg 4
99423 Weimar Map

Organizer:

Lichthauskino Weimar
Kirschberg
99423 Weimar

Add to calendar (Apple)
Add to calendar (Google)
Add to calendar (.ics)

Anzeigen