Événements

Je suis Karl

 
Je suis Karl
Je suis Karl


Kino, Film

D / Tschechien 2021. 126 Min. R:
Christian Swochchow. B: Thomas Wendrich.
D: Luna Wedler, Jannis Niewöhner, Milan Peschel, Edin Hasanović, Anna Fialová, Fleur Geffrier, Aziz Dyab

Der Paketbote liefert ein Paket, aus purer Freundlichkeit nimmt Alex (Milan Peschel) es an. Er stellt es in der Wohnung ab, geht noch mal runter, hat etwas im Auto vergessen. Kaum ist er auf der Straße, zerreißt eine Bombe das Haus. Daß seine Tochter Maxi (Luna Wedler) nicht in der Wohnung war, ist der einzige Lichtblick für Alex, der sich bald ganz der Trauer hingibt. Maxi dagegen ist wütend. Scheinbar zufällig begegnet ihr auf der Straße der charmante Karl (Jannis Niewöhner), der sie vor hartnäckigen Paparazzi beschützt und nach Prag einlädt. Dort trifft sich eine europaweite Jugendorganisation, die gegen das Diktat und vor allem die Trägheit der Alten kämpfen will... Eine Radikalisierungsgeschichte, die bekannte Muster unterläuft, erzählt Christian Schwochow (Paula, Deutschstunde) in seinem neuen Film.


Mehr zu „Je suis Karl“ auf der Homepage http://lichthaus.info.
Link: more information

Saturday, 25.09.2021

21:20 o'clock

Entry fee:

7,00 €

Discounts:
6,00 €

Location:

Lichthauskino Straßenbahndepot / e-werk
Am Kirschberg 4
99423 Weimar Map

Organizer:

Lichthauskino Weimar
Kirschberg
99423 Weimar

Add to calendar (Apple)
Add to calendar (Google)
Add to calendar (.ics)

Anzeigen