Kunstfest Weimar
weimar.deKulturVeranstaltungenHöhepunktePorträt Walther von Goethe

Porträt Walther von Goethe

Ulf Bästlein / Christoph Ritter

 
Porträt Walther von Goethe

Theater, Oper, Konzerte

Walther von Goethe war der Enkel des »großen« Goethe. Er wird 1818 in ein Umfeld hineingeboren, das all seinen Begabungen Entfaltungsmöglichkeiten eröffnet, sodass er es zu seiner Zeit als Komponist und Autor zu Anerkennung bringt. Der Abend zeichnet das Bild dieses liebenswürdigen, gebildeten Menschen nach, dessen - heute vergessenes - Werk den Geist der Romantik atmet. Ulf Bästlein studierte Gesang in Freiburg und verfolgt eine internationale Opern- und Konzerttätigkeit. Daneben gibt er Meisterkurse und hält in Graz eine Gesangsprofessurinne. Er wird begleitet von dem Leipziger Pianisten Christoph Ritter.

Karten: 17,50 € / ermäßigt 8 €
Dauer: 90 min
Link: more information

Ticket sales:
Tel. 03643/745 745, 03643/755 334

Sunday, 06.09.2020

11:00 o'clock

Weimarer Sommer

Weimarer Sommer

20.04.2020 - 01.07.2020

Kunstfest Weimar

Kunstfest Weimar

26.08.2020 - 12.09.2020

Location:

Deutsches Nationaltheater Weimar, Foyer
Theaterplatz 2
99423 Weimar Map

Organizer:

Kunstfest Weimar
Windischenstraße 10
99423 Weimar
Telephone: 03643/755 291

Add to calendar (Apple)
Add to calendar (Google)
Add to calendar (.ics)

Anzeigen