Veranstaltungen

Der Vorname

 
Der Vorname
Der Vorname


Kino, Film

Deutschland 2018. 91 Min.
Regie: Sönke Wortmann.
Darsteller: Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters, Janina Uhse, Justus von Dohnányi, Iris Berben u.a.

Ein nettes Abendessen unter Freunden, das zumindest hatten sich Stephan und seine Frau Elisabeth vorgestellt, als sie in ihr Bonner Haus eingeladen hatten. Doch als Thomas verkündet, daß er und seine schwangere Freundin Anna ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René bereits die Vorspeise im Hals stecken. Die anfängliche Irritation entwickelt sich bald zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der Wahrheiten ausgesprochen werden, über die zugunsten der Harmonie gewöhnlich geschwiegen wird... Basierend auf dem gleichnamigen französischen Film läßt Sönke Wortmann Eitelkeiten und Egos aufeinandertreffen – ein sehr unterhaltsames Psychospiel mit sichtlich spielfreudigen Darstellern.




Mehr zu „Der Vorname“ auf der Homepage http://lichthaus.info.
Link: mehr Informationen

Freitag, 09.11.2018

19:40 Uhr

Eintritt:

7,00 €

Ermäßigung:
6,00 €

Veranstaltungsort:

Lichthauskino Straßenbahndepot / e-werk
Am Kirschberg 4
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Lichthauskino Weimar
Kirschberg
99423 Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen