Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungenVeranstaltungskalenderDie Känguru Chroniken

Die Känguru Chroniken

reloaded!

 
Die Känguru Chroniken
Die Känguru Chroniken


Kino, Film

Deutschland 2020. 92 Min.
Regie: Dani Levy.
Darsteller: Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Adnan Maral, Henry Hübchen, Bettine Lamprecht u.a.

Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist – das hatte ich vergessen zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Schließlich gipfelt das Ganze in einem großen Anti-Terror-Anschlag... Nach Radio, Buch und Hörbuch hüpft das kommunistische Känguru von Marc-Uwe Kling nun unter der Regie von Dani Levi (Alles auf Zucker) auf die Kino-Leinwand - Der wohl schrägste und witzigste Film des Jahres.

Mehr zu „Die Känguru Chroniken“ auf der Homepage http://lichthaus.info.
Link: mehr Informationen

Freitag, 14.08.2020

17:00 Uhr

Eintritt:

7,00 €

Ermäßigung:
6,00 €

Veranstaltungsort:

Lichthauskino Straßenbahndepot / e-werk
Am Kirschberg 4
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Lichthauskino Weimar
Kirschberg
99423 Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen