Veranstaltungen

In my room

 
In my room
In my room


Kino, Film

Deutschland 2018. 120 Min.
Regie & Buch: Ulrich Koehler.
Darsteller: Hans Löw, Elena Radonicich, Michael Wittenborn, Ruth Bickelhaupt, Emma Bading, Katharina Linder u.a.

Armin ist Mitte 30, lebt in Berlin, ist Freiberufler, ungebunden und in jeder Hinsicht auf der Suche. Der Umgang mit anderen fällt ihm schwer, sowohl mit seinem Chef, als auch mit einem potentiellen One Night Stand kann er kaum kommunizieren, familiäre Bindungen gibt es ebenfalls nur sporadisch. Armin ist nicht glücklich mit seinem Leben, kann sich aber kein anderes vorstellen. Als er eines Morgens aufwacht, ist es totenstill: Die Welt sieht aus wie immer, aber die Menschheit ist verschwunden. Die neue Freiheit bringt geradezu beängstigend viele Möglichkeiten mit sich. Ulrich Koehler nutzt klassische dystopische Genre-Muster um das Portrait einer Generation zu zeichnen – eine bildgewaltige Charakterstudie um absolute Freiheit.

Mehr zu „In my room“ auf der Homepage http://lichthaus.info.
Link: mehr Informationen

Freitag, 09.11.2018

21:30 Uhr

Eintritt:

7,00 €

Ermäßigung:
6,00 €

Veranstaltungsort:

Lichthauskino Straßenbahndepot / e-werk
Am Kirschberg 4
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Lichthauskino Weimar
Kirschberg
99423 Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen