Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungenVeranstaltungskalenderlaut und draussen 2018

laut und draussen 2018

Rocken, Chillen, Feiern... Die Party mitten in der Stadt. Besser geht's nicht!

 
laut und draussen 2018
Foto: Candy Welz


Kleinkunst, Show, Unterhaltung, Party, Tanz

Schon zum fünften Mal feiern wir das Open Air in Thüringen. Der Weimarhallenpark ist eine der schönsten Locations - die Bühne steht mitten im Wasser.

Die Acts 2018 stehen fest:
Milow - längst ist er zu einem Synonym für eine charismatische Stimme, unwiderstehliche Melodiebögen und einfallsreiche Arrangements geworden. Kaum jemand ist so häufig auf Konzert-Bühnen zu erleben wie er. Seine Shows sind so intensiv, dass sich das Publikum noch Tage später im Bann der Faszination befindet. “Ich mag es einfach, meine Lieder live zu singen - Musik ist mein Leben und nicht einfach nur ein Job”, besser hätte Milow sein Credo nicht auf den Punkt bringen können. Und Leben findet nun mal live statt – diesmal beim „laut & draußen“ 2018.

Culcha Candela – feiern ihr 15-jähriges Jubiläum zum „5. laut & draußen“ Open Air in Weimar. Dass es DJ Chino, Don Cali, Johnny Strange und Mateo auf der Bühne richtig krachen lassen, haben sie bei ihren mehr als 1.000 Live-Shows bereits bewiesen. Mit ihren zahlreichen Hits und selbst choreographierten Moves wird jede Live-Show zur kollektiven Party.

DJ Antoine – der bekannteste Schweizer Export seit DJ Bobo . Seinen internationalen Durchbruch hatte er mit „Welcome to St. Tropez“, gefolgt von Hits wie „Ma chérie“ oder „Bella Vita“.

LEA – bekannt wurde sie durch einen Remix von "Gestört aber Geil“ „Wohin willst du?“. Die Antwort liegt klar auf der Hand – zum 5. „laut & draußen“ am 14. Juli 2018 auf die Seebühne in den Park der Weimarhalle.

ACHTUNG!
Gäste mit einer gültigen Eintrittskarte für "laut & draußen" im Weimarhallenpark können beim Spiel um Platz 3 der Fußball-WM 2018 ab 16:00 Uhr im Großen Saal der Weimarhalle mitfiebern. EINLASS ist ab 15:00 Uhr NUR über den Haupteingang (UNESCO-Platz) der Weimarhalle.



Link: mehr Informationen

Vorverkauf:
Tickets bekommt ihr an folgenden Touristinformationen:
• Weimar Tourist-Information , Markt 10, Tel.: 03643 7450
• Erfurt Tourist-Information, Willy Brandt-Platz 1, Tel.: 0361 374 20
• Erfurt Tourismus und Marketing, Benediktplatz 1, Tel.: 0361 6640120
• Bad Berka Kulturverwaltung, Goetheallee 3, Tel.: 03645 85790
• Jena Tourist-Information, Markt 16, Tel.: 03641 498050

Samstag, 14.07.2018

18:00 - 23:00 Uhr

Weimarer Sommer

Weimarer Sommer

21.06.2018 - 02.09.2018

Veranstaltungsort:

Weimarhallenpark
UNESCO-Platz 1
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

ANTENNE THÜRINGEN GmbH & Co. KG
Belvederer Allee 25
99425 Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen