Veranstaltungen

Let's Talk

#StadtLandFluss

 
Let's Talk

Theater, Oper, Konzerte

In dieser Ausgabe unserer erfolgreichen Gesprächs- und Diskussionsreihe soll es um die wohl größte Herausforderung gehen, mit der wir uns aktuell konfrontiert sehen: In Zeiten des Klimawandels wollen wir darüber diskutieren, was wir persönlich beitragen können, um unsere Umwelt zu schützen und auch für nachfolgende Generationen noch blühende Landschaften zu garantieren.

Über die Reihe

Frei nach der Regel »zuhören - klingeln - mitreden« konfrontieren wir unser Publikum, unser Ensemble, Musiker*innen, Wissenschaftler*innen und Expert*innen des Alltags mit brisanten gesellschaftlichen Themen.

»Let's talk« ist eine Mischform aus Performance, Lesung und Gespräch und richtet sich primär - aber nicht ausschließlich - an Jugendliche und junge Erwachsene. In der Vergangenheit luden wir zum Thema »Superfood«, »Bon Voyage« oder »Ressource Mensch« ein und so wollen wir diese Reihe fortführen: mit spannenden, aktuellen und kontroversen Themen. Neben interessantem Input von Expert*innen ist eure Meinung dringend gefragt!
Link: mehr Informationen

Mittwoch, 20.11.2019

19:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Deutsches Nationaltheater Weimar, E-Werk, Maschinensaal
Am Kirschberg 4
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Deutsches Nationaltheater und Staatskapelle Weimar
Theaterplatz 2
99423 Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen