Veranstaltungen

Lieber Thomas

 
Lieber Thomas

Kino, Film

Die DDR ist noch jung, aber Thomas Brasch passt schon nicht mehr rein. Er will Schriftsteller werden, ist Träumer, Besessener, Rebell. Schon sein erstes Stück wird verboten und er fliegt bald darauf von der Filmhochschule. In der DDR konnte der Künstler nicht bleiben, im Westen wollte er nicht sein. Braschs Werk, faszinierend in den Worten und magisch in den Bildern, ist die Grundlage für einen poetischen schillernd-verführenden Film über den Menschen Brasch und das Jahrhundert, in dem er lebt.
D 2021, 150 min, FSK 16, R: Andreas Kleinert, D: Albrecht Schuch, Jella Haase, Ioana Iacob, Jörg Schütauff, Anja Schneider

Link: mehr Informationen

Samstag, 15.01.2022

16:00 Uhr

Eintritt:

7,00 €

Ermäßigung:
5,00 €

Veranstaltungsort:

Kommunales Kino mon ami
Goetheplatz 11
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Kommunales Kino mon ami
Goetheplatz 11
Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen