Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungenVeranstaltungskalenderLunana – Das Glück liegt Im Himalaya (OmU)

Lunana – Das Glück liegt Im Himalaya (OmU)

 
Lunana – Das Glück liegt Im Himalaya (OmU)

Kino, Film

Der junge Ugyen lebt in Thimphu, der Hauptstadt Bhutans. Eigentlich träumt er davon, im Ausland als Musiker Karriere zu machen, doch er wird dazu verpflichtet sein letztes Ausbildungsjahr als Lehrer im Lunana- Tal an den Hängen des Himalaya zu verbringen. An der abgelegendsten Schule der Welt. Nach anfänglichem Frust, lernt er hier mehr über die Schule und das Leben als in seiner Ausbildung. Und er scheint zu verstehen, was das „Bruttosozialglück“ bedeutet, dass man in Bhutan höher gewichtet als das Bruttosozialprodukt. Ein mehrfach ausgezeichneter Liebesfilm über die Suche nach dem Glück mit atemberaubenden Bildern aus dem Himalaya.
BHT 2020, 109 min, OmU, FSK o. A., R: Pawo Choyninh Dorji, D: Sherab Dorji, Ugyen Norbu Lhendup, Pem Zam, Kelden Lhamo Gurung

Link: mehr Informationen

Samstag, 15.01.2022

19:00 Uhr

Eintritt:

7,00 €

Ermäßigung:
5,00 €

Veranstaltungsort:

Kommunales Kino mon ami
Goetheplatz 11
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Kommunales Kino mon ami
Goetheplatz 11
Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen