Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungenVeranstaltungskalenderPlötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund

Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund

 
Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund
Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund


Kino, Film

Les Vetos. Frankreich 2019. 92 Min.
Regie + Buch: Julie Manoukian. Darsteller: Clovis Cornillac, Noémie Schmidt

Seit Jahren hat Alex (Noémie Schmidt) darauf hingearbeitet, in die Forschung zu gehen, als ihr Onkel Michel sie zurück nach Morvan in die tiefste französische Provinz lockt. Sie glaubt, er liegt im Sterben, tatsächlich möchte er aber, dass sie die Tierarztpraxis, die er zusammen mit Nico (Clovis Cornillac) führt, übernimmt. Da Michel sich gleich aus dem Staub macht, bleibt Alex, aber die praktische Arbeit ist doch etwas ganz anderes als die Theoretische. Ganz zu schweigen davon, dass Dorfbewohner mit ihrer spröden Art auch nicht gerade gut zurechtkommen …
In Frankreich debütierte der Film bereits im Jahr 2019, nun kommt die sympathische unaufgeregte Komödie auch nach Deutschland.

Mehr zu „Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund“ auf der Homepage http://lichthaus.info.
Link: mehr Informationen

Samstag, 15.01.2022

17:10 Uhr

Eintritt:

7,00 €

Ermäßigung:
6,00 €

Veranstaltungsort:

Lichthauskino Straßenbahndepot / e-werk
Am Kirschberg 4
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Lichthauskino Weimar
Kirschberg
99423 Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen