Veranstaltungen

Rocketman

 
Rocketman
Rocketman


Kino, Film

GB/USA 2019. 121 Min.
R: Dexter Fletcher. B: Lee Hall.
D: Taron Egerton, Richard Madden, Bryce Dallas Howard, Stephen Graham, Jamie Bell, Harriet Walter, Gemma Jones u.a.

Beim Treffen einer Selbsthilfegruppe bekennt der Rockmusiker Elton John seine jahrelange Abhängigkeit von Drogen und Sex und rekapituliert sein bisheriges Leben: Aus der freudlosen Kindheit und den ersten Kontakten mit klassischer Musik erwächst über die Begegnung mit dem Songschreiber Bernie Taupin (Jamie Bell) und eine Reihe von Charthits der kometenhafte Aufstieg zum Superstar mit extravagantem Outfit. Rauschende Musical-Biografie über den flamboyanten Rockmusiker mit prächtigen Kostümen und vielen Evergreens. Die mit Taron Egerton in der Hauptrolle furios interpretierte One-Man-Show ist voller Energie und mitreißend inszeniert. Während der Premiere zum Cannes Festival gab es sogar spontanen Szenenapplaus.

Mehr zu „Rocketman“ auf der Homepage http://lichthaus.info.
Link: mehr Informationen

Freitag, 12.07.2019

21:00 Uhr

Eintritt:

7,00 €

Ermäßigung:
6,00 €

Veranstaltungsort:

Lichthauskino Straßenbahndepot / e-werk
Am Kirschberg 4
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Lichthauskino Weimar
Kirschberg
99423 Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen