Veranstaltungen

Spencer

 
Spencer
Spencer


Kino, Film

D/Chile/GB 2021. 117 Min.
R: Pablo Larrain. B: Steven Knight.
D: Kristen Stewart, Sally Hawkins, Timothy Spall, Sean Harris, Jack Farthing, Jack Nielen, Freddie Spry, Stella Gonet u.a.

„Wir alle sind seit Kindertagen mit Märchen vertraut, doch Diana Spencer veränderte deren Paradigmen und die idealisierten
Vorbilder der Popkultur von Grund
auf. Dies ist die Geschichte einer Prinzessin, die nicht Königin werden
wollte, sondern sich eine eigene Identität erschuf. Sie stellte die
Märchenwelt auf den Kopf. Bis heute 
bin ich von ihrer Entscheidung, die für sie extrem hart gewesen sein muß, überrascht. Dieser Schritt bildet das Herzstück des Films. Ich wollte Dianas Entscheidungsprozess beleuchten, das Schwanken zwischen Zweifeln und
 Entschlossenheit bis zum letztendlichen Befreiungsschlag für sie selbst und ihre Kinder. Ihre Entscheidung wurde ihr Vermächtnis: Dieses Bekenntnis zu Ehrlichkeit und Menschlichkeit ist bis heute beispiellos.“ (Pablo Larrain)

Mehr zu „Spencer“ auf der Homepage http://lichthaus.info.
Link: mehr Informationen

Samstag, 15.01.2022

19:20 Uhr

Eintritt:

7,00 €

Ermäßigung:
6,00 €

Veranstaltungsort:

Lichthauskino Straßenbahndepot / e-werk
Am Kirschberg 4
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Lichthauskino Weimar
Kirschberg
99423 Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen