Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungenVeranstaltungskalenderThe Matrix Resurrections

The Matrix Resurrections

 
The Matrix Resurrections
The Matrix Resurrections


Kino, Film

USA 2021. 148 Min.
R: Lana Wachowski. M: Johnny Klimek, Tom Tykwer.
D: Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Yahya Abdul-Mateen II, Priyanka Chopra, Neil Patrick Harris u.a.


„Matrix Resurrections“ führt uns zurück in eine Welt mit zwei Realitäten. Um herauszufinden, ob seine Realität ein physisches oder ein mentales Konstrukt ist und um sich selbst wirklich zu finden, muß Mr. Anderson (Keanu Reeves) entscheiden, ob er dem weißen Kaninchen noch einmal folgt. Und wenn Thomas/Neo etwas gelernt hat, dann ist es, daß diese Wahl noch immer der einzige Weg ist, der aus der Matrix herausführt – oder in sie hinein. Das gilt auch dann, wenn alles nur eine Illusion ist. Natürlich weiß Neo bereits, was er zu tun hat. Was er noch nicht weiß, ist, daß die Matrix komplexer ist als jemals zuvor. Déjà-vu! Die visionäre Filmemacherin Lana Wachowski präsentiert mit „Matrix Resurrections“ das lang erwartete nächste Kapitel der wegweisenden Filmreihe, die ein ganzes Genre neu definiert hat.

Mehr zu „The Matrix Resurrections“ auf der Homepage http://lichthaus.info.
Link: mehr Informationen

Samstag, 15.01.2022

20:15 Uhr

Eintritt:

7,00 €

Ermäßigung:
6,00 €

Veranstaltungsort:

Lichthauskino Straßenbahndepot / e-werk
Am Kirschberg 4
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Lichthauskino Weimar
Kirschberg
99423 Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen