Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungenVeranstaltungskalenderTheater Manuart: »Hase und Igel«

Theater Manuart: »Hase und Igel«

Puppentheater

 
Theater Manuart: »Hase und Igel«

Kinder, Zwiebelmarkt

Der berühmte Wettlauf zwischen Hase und Igel: Wer will der Sieger sein? Alle? Aber das geht doch nicht. Nur einer kann gewinnen und der Erste sein. Ist ja auch nicht schlimm. Wenn der Gewinner damit nicht so angeben würde, wie der Hase Karl-Heinz. Der lacht den kleinen Igel Hanibal wegen seiner zu kurzen Beine aus. Der wird wütend und geht auf den Vorschlag des Wettrennens ein. Soweit kennt fast jeder die Geschichte. Doch wie der Igel Hanibal dem Angeber Karl-Heinz das Leben rettet, dazu muss man sich schon die Vorstellung ansehen.

Für Kinder ab 3, Erwachsene werden geduldet.

In traditioneller Weise verwandelt sich der Kulturhof des mon ami zum 366. Zwiebelmarkt in ein wahres Kinderparadies. In traditioneller Weise verwandelt sich der Kulturhof des mon ami zum 365. Zwiebelmarkt wieder zu einem wahren Kinderparadies. An allen drei Tagen gibt es ein buntes Bühnenprogramm zu bewundern, dass mit allerlei Musik, Puppenspiel, Kindertheater und Zirkusgaukeleien die Herzen der jungen Besucher, aber auch deren Begleiter höher schlagen lässt. Als wäre das noch nicht genug, gilt es auch Wasserbälle, das Bungee-Trampolin, den Klettergarten und ein Karussell.

Im mon ami gibt es eine Zwiebelinchen-Bastelstraße zu erleben, Cocktails werden von Kindern und Jugendlichen gemixt, am Schokobrunnen kann genascht werden und viele andere tolle Mitmachaktionen sind wieder dabei.

Freitag, 11.10.2019

17:00 - 18:00 Uhr

Freier Eintritt

Weimarer Zwiebelmarkt

Weimarer Zwiebelmarkt

11.10.2019 - 13.10.2019

Veranstaltungsort:

Jugend- und Kulturzentrum mon ami, Kulturhof
Goetheplatz 11
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Jugend- und Kulturzentrum mon ami
Goetheplatz 11
99423 Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen