Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungenVeranstaltungskalenderTheater Manuart: »Von einem der auszog, das Gruseln zu lernen«

Theater Manuart: »Von einem der auszog, das Gruseln zu lernen«

Marionettentheaterstück im Rahmen des KinderZwiebelMarktes

 
Theater Manuart: »Von einem der auszog, das Gruseln zu lernen«

Kinder, Zwiebelmarkt

Die Adaption des Grimmschen Märchens ist gespickt mit zeitbezogenen Anspielungen in Wort und Ausstattung und lässt so auch Erwachsene schmunzeln.

Wenn es nach seinem Vater dem Müller Müsli geht, soll Johannes etwas Ordentliches lernen. „Junge, wie du wieder aussiehst ...“. Doch Johannes schraubt lieber an seinem Motorrad. Was soll nur aus ihm werden? Jedermann der ihn fragt, was er lernen möchte, antwortet er; auch wenn mir nur gruselte. So zieht er in die Welt, zeigt dem Küster die Turmtreppe, besiegt mit seiner Chopper die Geister und gewinnt das Herz der Prinzessin.

Diese Marionettenbühne ist zusammengefaltet in einem Koffer, auf dem Gepäckträger einer echten BMW R850R verbaut und somit das wohl schnellste Theater diesseits des Urals.

Ein Marionettentheaterstück für aufgeweckte Kinder ab 5 Jahren.

Spiel, Buch und Regie: Falk Pieter Ulke
Puppen: Franziska Schmidt

In traditioneller Weise verwandelt sich der Kulturhof des mon ami zum 366. Zwiebelmarkt in ein wahres Kinderparadies. In traditioneller Weise verwandelt sich der Kulturhof des mon ami zum 365. Zwiebelmarkt wieder zu einem wahren Kinderparadies. An allen drei Tagen gibt es ein buntes Bühnenprogramm zu bewundern, dass mit allerlei Musik, Puppenspiel, Kindertheater und Zirkusgaukeleien die Herzen der jungen Besucher, aber auch deren Begleiter höher schlagen lässt. Als wäre das noch nicht genug, gilt es auch Wasserbälle, das Bungee-Trampolin, den Klettergarten und ein Karussell.

Im mon ami gibt es eine Zwiebelinchen-Bastelstraße zu erleben, Cocktails werden von Kindern und Jugendlichen gemixt, am Schokobrunnen kann genascht werden und viele andere tolle Mitmachaktionen sind wieder dabei.

Sonntag, 13.10.2019

15:00 - 16:00 Uhr

Freier Eintritt

Weimarer Zwiebelmarkt

Weimarer Zwiebelmarkt

09.10.2020 - 11.10.2020

Veranstaltungsort:

Jugend- und Kulturzentrum mon ami, Kulturhof
Goetheplatz 11
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Jugend- und Kulturzentrum mon ami
Goetheplatz 11
99423 Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen