Veranstaltungen

Titane

 
Titane
Titane


Kino, Film

Frankreich 2021. 108 Min.
R,B: Julia Ducournau.
Darsteller: Agathe Rousselle, Vincent Lindon, Garance Marillier, Laïs Salameh, Bertrand Bonello, Dominique Frot u.a.

Alexia (Agathe Rousselle) trägt seit einem Autounfall in ihrer Kindheit eine Titanplatte im Kopf und hat auch ansonsten ein enges Verhältnis zu nicht-organischen Dingen: Sie ist eine erotische Tänzerin, die bei Autoshows auftritt und irgendwann sogar Sex nicht nur in, sondern mit einem der Vehikel hat. Männer aber leben in ihrer Nähe gefährlich – und nach mehreren Opfern muß sie untertauchen. Alexia nimmt die Identität des als Kind verschwundenen Adrien an. Adriens Vater Vincent (Vincent Lindon), nimmt Alexia bei sich auf, doch wird auch er schnell zu aufdringlich... „Der diesjährige Cannes-Gewinner sprengt so ziemlich alle Kategorien. Ist es ein Genrefilm? Ist es ­abgehobenes Kunstkino? Geht es mehr um Serienmord, um Maschinenliebe oder einen ver­lorenen und wiedergefundenen Sohn? In jedem Fall ist der Film eine Erfahrung!“ (epd film)

Mehr zu „Titane“ auf der Homepage http://lichthaus.info.
Link: mehr Informationen

Donnerstag, 14.10.2021

21:40 Uhr

Eintritt:

6,00 €

Ermäßigung:
5,00 €

Veranstaltungsort:

Lichthauskino Straßenbahndepot / e-werk
Am Kirschberg 4
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Lichthauskino Weimar
Kirschberg
99423 Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen