Veranstaltungen

Westbalkan

Fotografien von Philipp Höfer (Weimar)

 
Westbalkan

Ausstellungen

Philipp Höfer (*1987) ist ein Fotograf mit einer Leidenschaft für Portraits und Reportagen. Seine Kamera hat er ständig dabei, um den besonderen Augenblick einzufangen. Mit Frau und Kind lebt er in Weimar.

"Im August und September 2017 reisten meine Frau und ich für 23 Tage durch einen großen Teil des Westbalkans. Wir besuchten Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Bosnien und Herzegowina. Ohne festgelegte Route hofften wir auf atemberaubende Landschaften, interessante Menschen und geschichtsträchtige Städte. Wir wollten so viel wie möglich von den Ländern und den dort lebenden Menschen kennenlernen. Dabei versuchten wir auf unsere Intuition zu hören und entwickelten eine Art Offenheit für spontane Gelegenheiten. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir begegneten Menschen mit einer für uns beinahe ungewohnten Freundlichkeit. Einheimische baten uns mit ihnen gemeinsam zu frühstücken und zu musizieren. Auch wurden wir auf einen Raki eingeladen oder mit den unterschiedlichsten Dingen, wie Kaffee, Obst oder einer Decke beschenkt. Wir erlebten Menschen in vom Krieg gezeichneten Städten und Ortschaften, die dennoch das Leben in Gemeinschaft genossen und feierten, Familien, welche bei Nacht die Städte voll und ganz in Beschlag nahmen und ein harmonisches Miteinander unterschiedlicher Generationen und Religionen."

Vernissage am Freitag, 27.09. ab 21 Uhr
mit Kulturprogramm und Buchpräsentation
Link: mehr Informationen

Sonntag, 27.10.2019

19:00 Uhr

Freier Eintritt

Veranstaltungsort:

C.Keller & Galerie Markt 21 e.V.
Markt 21
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

C.Keller & Galerie Markt 21 e.V.
Markt 21
99423 Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen