Veranstaltungen

Wir beide

 
Wir beide
Wir beide


Kino, Film

Frankreich, Luxemburg, Belgien 2019. 95 Min.
Regie: Filippo Meneghetti.
Darsteller: Barbara Sukowa, Martine Chevalier u.a.

Nina (Barbara Sukowa) und Madeleine (Martine Chevalier) sind schon lange ein Paar – das wissen aber nur sie beide. Für Madeleines erwachsene Kinder ist Nina lediglich die deutsche Nachbarin, die in der Wohnung gegenüber lebt. Doch das soll sich nun ändern: Madeleine möchte ihrer Familie die Wahrheit sagen, und die beiden wollen ihre Wohnungen verkaufen und zusammen in ihre Sehnsuchtsstadt Rom ziehen. Doch bevor es dazu kommen kann, geschieht etwas Unvorhersehbares, und Nina muß um ihren Platz an Madeleines Seite kämpfen. Regisseur Filippo Meneghetti erzählt eine einfühlsame und intime Geschichte. Sein Film über Liebe und Familie ist ein flammendes Plädoyer für Kommunikation.

Mehr zu „Wir beide“ auf der Homepage http://lichthaus.info.
Link: mehr Informationen

Freitag, 14.08.2020

19:00 Uhr

Eintritt:

7,00 €

Ermäßigung:
6,00 €

Veranstaltungsort:

Lichthauskino Straßenbahndepot / e-werk
Am Kirschberg 4
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Lichthauskino Weimar
Kirschberg
99423 Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen