Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungenVeranstaltungskalender

Festival Camposanto | Sommertheater "Don Juan"

 
DD Import
Foto Marius Luhn


Konzerte, Festivals, Show & Tanz, Theater & Kleinkunst

Don Juan, ein umtriebiger junger Adliger mit ausschweifendem Lebensstil, lebt mit seinem treuen Diener Sganarelle auf Sizilien, wo er junge Adlige genauso verführt, wie einfache Mägde. Ihn interessiert ausschließlich der Sieg über die Erwählte und sein Interesse erlahmt augenblicklich, wenn sein Ziel erreicht ist. Donna Elvira entführt er aus dem Kloster, heiratet sie, ermordet ihren Vater, den Komtur und verlässt sie im gleichen Moment mit fadenscheinigen Ausreden. Dieses Mal ist seine Flucht aber folgenschwer, denn nicht nur Donna Elvira sinnt auf Rache, sondern auch ihre Brüder wollen Genugtuung.

Molière erschuf mit Don Juan eine lustvolle Komödie, die nichts anderes im Sinn hat, als den Zuschauer zu vergnügen und ihn in diese wundersame Welt hineinzuziehen.

 

Dauer: 75 Minuten

Regie: Regine Heintze

Regieassistenz: Susan Kammler, Lorenz Kestler

Textfassung: Walter Hesse

Musik: Mykyta Sierov

Bühnen- und Kostümbild: Mila van Daag


Link:mehr Informationen

Samstag, 06.08.2022

21:00 Uhr

Veranstalter:

weim|art e.V.
Platz der Demokratie 2/3
99423 Weimar


Anzeigen