Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungenVeranstaltungskalender

Sophie Grobler

Mit Leichtigkeit changiert Sophie, die schon mit Clueso zusammengearbeitet hat, zw. Soul, Pop, Jazz

 
DD Import
SOPHIE_GROBLER_web.jpg


Konzerte, Festivals, Show & Tanz

Freitag, 23. September, 20 Uhr

Sophie Grobler

Die Berliner Sängerin Sophie Grobler veröffentlicht dieses Jahr mit „Woman“ eine EP, die wie eine einzige Befreiung klingt.

 

Es geht um Frauen, die nie Mutter werden wollten, um Bodyshaming und Bodypositivity, um eine Sängerin, die beginnt sich ihrer Rolle als Frau in einem männerdominierten Business bewusst zu werden. Sophie Grobler singt von schmerzhaften Widersprüchen, die das Leben von Frauen heute prägen und richtet ihren Blick doch immer nach vorn. Diese Suche nach gemeinsamen und verbindenden Erfahrungen zieht sich durch all ihre Songs.

 

Mit Leichtigkeit changiert die Sängerin, die schon mit Bobby McFerrin und Clueso zusammengearbeitet hat, zwischen Soul, Pop und Jazz. Ihre Stimme scheint wie gemacht für das Überwinden von musikalischen Stereotypen und klingt doch nie glattgeschliffen. „Woman“ ist eine Liebeserklärung an alle Frauen, Musik, die etwas will, die bewegt und einlädt.

VVK: 12,- / 8,- Euro unter: https://www.monami-weimar.de/service/tickets ; Abendkasse: 15,- / 10,- Euro


Link:mehr Informationen

Freitag, 23.09.2022

20:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Jugend- und Kulturzentrum mon ami Weimar
Goetheplatz 11
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Jugend- und Kulturzentrum mon ami Weimar
Goetheplatz 11
99423 Weimar
Telefon: 03643/ 847711


Anzeigen