Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungenVeranstaltungskalender

Inklusion on Ice

auf Weimars Eisbahn ist Tradition!

 
DD Import
_DK87571 Kopie.jpg Kristina Vogel 3.jpg


Weihnachten

Eröffnung mit Kristina Vogel!

 

Kristina Vogel ist die ehemalige erfolgreiche deutsche Bahnradsportlerin, welche seit Juni 2018 in Folge eines Trainingsunfall auch mit Querschnittslähmung ihr Leben meistert.

Zur diesjährigen Eröffnung des Inklusionstages auf dem Eis ist sie vor Ort und deshalb auch einmal 1 Stunde live zu erleben.

 

Das Event findet im Rahmen von „Weimar on Ice“, dem Eisspektakel für die ganze Familie zur Weimarer Weihnacht statt. Zweck der Veranstaltung ist: zahlreiches Nutzen des von der Veranstalterin für die gesamte Eisbahnzeit zur Verfügung gestellten und einst über Spenden von ihr beschafften Eisgleiters, für Jedermann schmackhaft zu machen. Auf die breite Kufe kann sowohl ein Rollstuhl als auch ein Kinderwagen geschnallt werden. Somit ist es für Alle möglich, ein sportliches Eisvergnügen zu haben! Niemand muss außen vor oder gar ausgegrenzt bleiben, beim sich auch mal aufs Eis zu begeben!

Am 25.11.2022 ist die Eisgleiternutzung kostenfrei, sonst kostet sie 2,00 € für 2 Stunden. Angemerkt sei auch, dass diese gesamten Nutzungsgebühren dann erneut einem gemeinnützigen, sozialen Zweck zugeführt werden. Dieses Mal vorgesehen für die Kletterer mit Handicap von der Sektion Weimar des Deutschen Alpenvereins e. V.

 

Veranstalter: Petra Seidel, Legefeld,

in perfekter Kooperation mit: TZVZ GmbH, Sanitätshaus Hochheim und der Weimar GmbH sowie unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Peter Kleine - Stadt Weimar


Freitag, 25.11.2022

10:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Theaterplatz

99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Petra Seidel
Parkallee 5
99428 Weimar


Anzeigen