Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungenVeranstaltungskalenderEin Rätselhafter Schimmer

Ein Rätselhafter Schimmer

Buchkunst von Robert Nippoldt

 


Ausstellungen

Robert Nippoldt zeigt Zeichnungen und Druckgrafiken aus seinem neuesten Buch „Es wird Nacht im Berlin der Wilden Zwanziger“ (Taschen, 2017)

Robert Nippoldt ist ein international renommierter Zeichner und Buchkünstler. Bekannt wurde er durch seine vielfach ausgezeichnete Buchtrilogie „Gangster“, „Jazz“ und „Hollywood“ über das Amerika der 20er und 30er Jahre, sowie durch seine Zeichnungen für den New Yorker und das Time Magazine. Seine Arbeiten werden international ausgestellt und verkauft. Im Dezember 2017 erschien beim TASCHEN Verlag sein neuestes Buch „Es wird Nacht im Berlin der Wilden Zwanziger“. Zusammen mit dem Trio Größenwahn tourt Nippoldt durch Deutschland mit seiner Live-Zeichen-Amüsierschau „Ein Rätselhafter Schimmer“.

Auszeichnungen (Auswahl):
German Design Award, 2016, Frankfurt
Best American Infographic, 2015, New York
Good Design Award, 2014, Chicago
Joseph Binder Award, 2014, Wien
International Book Award, 2014, Los Angeles
D&AD, 2014, London
red dot design award, 2011, Essen
European Design Award, 2008, Stockholm
Stiftung Buchkunst, „Das schönste deutsche Buch“, 2007, Frankfurt

Vernissage am Freitag, 8.6.2018 ab 21 Uhr

Link: mehr Informationen

Freitag, 08.06.2018 bis
Mittwoch, 27.06.2018

Öffnungszeiten:

Freier Eintritt

Veranstaltungsort:

C.Keller & Galerie Markt 21 e.V.
Markt 21
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

C.Keller & Galerie Markt 21 e.V.
Markt 21
99423 Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen