Veranstaltungen

Alles wird gut ...

Malerei und Collagen von Nicola Aramu und Manuela Kraft (Mulhouse/F)

 


Ausstellungen

Die Ausstellung präsentiert Gemälde und Collagen von Nicola Aramu und Manuela Kraft, die in ihren Werken einen ironisch-nostalgischen Blick zurückwerfen ... auf vermeintlich bessere Zeiten und unbeschwerte Kindertage, in denen die Welt noch in Ordnung und alles möglich schien.

Nicola Aramu hat Malerei an der Accademia di Belle Arti in Venedig studiert. Seine Arbeiten prägt die Geschichte, die Erinnerung und das Momenthafte, wie es sich in alten S/W-Fotografien findet. Malerisch neu interpretiert, konfrontiert er uns mit diesem vergangenen Leben, so als gelte es zu prüfen, was aus den Zukunftshoffnungen der Porträtierten geworden ist.

Die Bildwelten der Collagen von Manuela Kraft hingegen stammen aus Zeitschriften der 1950-70er Jahre. Als originale Werbeanzeigen spiegeln sie den damaligen Zeitgeist wider, wirken aus heutiger Sicht aber vor allem kitschig und klischeehaft. Miteinander kombiniert, werden diese Fundstücke dann noch weiter ad absurdum geführt: So viel heile Welt war noch nie.

ALLES WIRD GUT ... doch heiler wird’s wohl nimmer mehr.


Link: mehr Informationen

Freier Eintritt

Freitag, 29.06.2018 bis
Mittwoch, 25.07.2018

Öffnungszeiten:

Freier Eintritt

Veranstaltungsort:

C.Keller & Galerie Markt 21 e.V.
Markt 21
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

C.Keller & Galerie Markt 21 e.V.
Markt 21
99423 Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen