Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungskalenderArmin Mueller-Stahl

Armin Mueller-Stahl

Es gibt Tage...

 
Armin Mueller-Stahl

Kleinkunst, Show, Unterhaltung, Theater, Oper, Konzerte

Der Schauspieler Armin Mueller-Stahl ist einer der ganz wenigen deutschen Stars auf dem internationalen Film-Parkett. Gemeinsam mit den Musikern Günther Fischer und Tobias Morgenstern gibt er auf der CD „Es gibt Tage ...“ einen Teil seiner eigenen Geschichte preis. Diese Lieder sind vor mehr als 45 Jahren in der DDR entstanden. Sie kommen aus einer Zeit, die heute beinahe so fern erscheint wie das Mittelalter und doch noch ganz nah ist.

Mit Akkordeon, Klavier und Stimme, manchmal auch Saxofon, entsteht ein intimer Dialog zwischen drei Menschen, bei dem es nicht um die Texte allein geht. „Es gibt Tage...“ ist nicht nur ein Rückblick, sondern der überaus wache Kommentar eines sensiblen Chronisten, der in 80 Lebensjahren begriffen hat, dass das Leben aus Wiederholungen besteht. Es ist mehr als eine Sammlung von Songs oder eine Reise in die Erinnerung – es ist eine Inszenierung, die den Hörer mit atmosphärischer Nähe und spontanen Lachern vom ersten Augenblick an einbindet.

Auf seinen Live-Konzerten hat Armin Mueller-Stahl noch Tom Götze am Bass dabei, der es genau wie Günther Fischer und Tobias Morgenstern super versteht, seine Titel musikalisch umzusetzen.

Achtung: Bereits erworbene Karten für den ausgefallenen Auftritt von Armin Müller-Stahl am 29.10.2016 haben für diese Veranstaltung KEINE GÜLTIGKEIT und sollten schnellstmöglich an den VVK-Stellen, wo sie erworben wurden, zurückgegeben werden.
Link: mehr Informationen

Vorverkauf:
Tourist-Information Weimar:
Markt 10, Tel. 03643 745 745

Sonntag, 19.11.2017

18:00 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Weimarhalle, Großer Saal
UNESCO-Platz 1
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

MAWI Concert Konzertagentur GmbH
Arndtstraße 10
04275 Leipzig

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen