Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungenVeranstaltungskalenderVan Gogh - an der Schwelle zur Ewigkeit

Van Gogh - an der Schwelle zur Ewigkeit

 
Van Gogh - an der Schwelle zur Ewigkeit
Van Gogh - an der Schwelle zur Ewigkeit


Kino, Film

At Eternity‘s Gate. USA 2018. 110 Min.
R,B: Julian Schnabel
B: Jean-Claude Carrière, Louise Kugelberg. D: Willem Dafoe, Oscar Isaacs, Mads Mikkelsen, Emmanuelle Seigner u.a.

Julian Schnabels VAN GOGH ist eine faszinierende Reise in den Körper und Geist von Vincent van Gogh, der trotz Skepsis, Wahnsinn und Krankheit einige der beeindruckendsten und gefeiertsten Kunstwerke der Welt erschuf. Doch wie so viele Künstler war auch er seiner Zeit voraus und wurde zu Lebzeiten gesellschaftlich ausgestoßen und missbilligt. Weite Passagen von dieses Films bestehen aus impressionistischen Aufnahmen, gefilmt vom brillanten Kameramann Benoît Delhomme, der ebenfalls ein Maler ist und zusammen mit Regisseur Julian Schnabel Bilder gefunden hat, die es schaffen, anzudeuten, was van Gogh gesehen haben mag - Hauptdarsteller Willem Dafoe wurde als Bester Schauspieler in Venedig 2018 ausgezeichnet!

Mehr zu „Van Gogh - an der Schwelle zur Ewigkeit“ auf der Homepage http://lichthaus.info.
Link: mehr Informationen

Donnerstag, 16.05.2019

17:15 Uhr

Eintritt:

6,00 €

Ermäßigung:
5,00 €

Veranstaltungsort:

Lichthauskino Straßenbahndepot / e-werk
Am Kirschberg 4
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Lichthauskino Weimar
Kirschberg
99423 Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen