Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungenVeranstaltungskalenderVice - Der zweite Mann

Vice - Der zweite Mann

 
Vice - Der zweite Mann
Vice - Der zweite Mann


Kino, Film

USA 2018. 134 Min.
B,B: Adam McKay. M: Nicolas Britell.
D: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell, Eddie Marsan, Alison Pill, Tyler Perry u.a.

Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. Dieser Film beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflußreichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzten wußte: Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein außenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar... Nachdem er in »The Big Short« zuletzt eindrucksvoll die Finanzkrise ­analysierte, zeichnet Regisseur Adam McKay hier wunderbar innovativ die Lebensgeschichte von Ex-US-Vizepräsident Dick Cheney – hervorragend gespielt von Christian Bale – nach. Ein rasanter Polittrip voller stilistischer und investigativer Überraschungen, in einer unorthodoxen Mischung aus Drama und Comedy.

Mehr zu „Vice - Der zweite Mann“ auf der Homepage http://lichthaus.info.
Link: mehr Informationen

Samstag, 16.03.2019

21:10 Uhr

Eintritt:

7,00 €

Ermäßigung:
6,00 €

Veranstaltungsort:

Lichthauskino Straßenbahndepot / e-werk
Am Kirschberg 4
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Lichthauskino Weimar
Kirschberg
99423 Weimar

Zum Kalender hinzufügen (Apple)
Zum Kalender hinzufügen (Google)
Zum Kalender hinzufügen (.ics)

Anzeigen