Mitmachcafé
weimar.deLebenKinderbüroMitmachenMitmachcaféUmfrage zum Bolzplatz

Umfrage zum Bolzplatz Merketalstraße

Im Wohngebiet an der Sackpfeife musste der alte Bolzplatz weg, weil ein neues Wohnhaus gebaut wurde. Damit die Kinder des Stadtteils weiterhin Ball spielen können, soll an anderer Stelle ein Bolzplatz entstehen. Die Kinder vom Mitmach-Café haben dazu vom 14.1.2016 bis zum 21.1.2016 im Wohngebiet eine Umfrage durchgeführt. Sie wollen herausfinden, ob der neue Standort, der ganz am Rand des Wohngebietes ist, angenommen wird und welche Wünsche und Bedürfnisse die zukünftigen Nutzerinnen und Nutzer haben. 500 Umfragebögen für Erwachsene und Kinder wurden an Haushalte im Wohngebiet verteilt. 

Viele wertvolle Hinweise für den neuen Bolzplatz sind eingegangen. 

Insgesamt wurden 84 ausgefüllte Fragebögen zurück gegeben. 2/3 der Befragten sprechen sich für den neuen Standort aus.