Eventen
weimar.deCultuurVeranstaltungenEventen

Helden der Wahrscheinlichkeit

 
Helden der Wahrscheinlichkeit
Helden der Wahrscheinlichkeit


Kino, Film

Retfærdighedens ryttere. Dänemark 2020. 117 Min.
R,B: Anders Thomas Jensen. Buch: Nikolaj Arcel.
Darsteller: Mads Mikkelsen, Nikolaj Lie Kaas, Andrea Heick Gadeberg u.a.

Der gerade heimgekehrte Offizier Markus möchte einfach seine Ruhe haben. Er will sich um seine Teenager-Tochter Mathilde kümmern und den Verlust seiner Frau mit viel Bier herunterspülen. Doch diese Rechnung hat er ohne die drei Unglücksvögel gemacht, die vor seiner Tür auftauchen. Der Mathematiker Otto, sein nervöser Kollege Lennart und der exzentrische Hacker Emmenthaler sind sichtlich vom Leben gebeutelt. Allerdings haben sie einen Weg gefunden, dem Schicksal das Handwerk zu legen: Sie können rechnen. Und ihren Berechnungen zufolge starb Markus‘ Frau nicht zufällig. Für Markus beginnt ein ungeplanter machmal auch ungewollter Rachefeldzug mit allen Höhen und Tiefen, schwarzhumorig & hochphilosophisch - inszeniert von Anders Thomas Jensen (Adams Äpfel) mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle!

Mehr zu „Helden der Wahrscheinlichkeit“ auf der Homepage http://lichthaus.info.
Link: more information

Saturday, 25.09.2021

21:00 o'clock

Entry fee:

7,00 €

Discounts:
6,00 €

Location:

Lichthauskino Straßenbahndepot / e-werk
Am Kirschberg 4
99423 Weimar Map

Organizer:

Lichthauskino Weimar
Kirschberg
99423 Weimar

Add to calendar (Apple)
Add to calendar (Google)
Add to calendar (.ics)

Anzeigen