Führungen für Gruppen
weimar.deTourismusStadtführungenFührungen für GruppenZeitreise zu Feininger und dem frühen Bauhaus

Zeitreise zu Feininger und dem frühen Bauhaus


Zum 150. Geburtstag des berühmten ersten Bauhausmeisters Lyonel Feininger bieten wir eine Zeitreise an: in Weimar beginnt er 1906 seinen Weg vom Karikaturisten zum Maler. Seine Motivwelt ist bis heute genau auffindbar: mittelalterliche Fassaden, winklige Gassen, Plätze und Kirchen. An verschiedenen Stationen ist dadurch sein künstlerischer Werdegang nacherlebbar. Auch seine Wohn- und Arbeitsorte existieren noch. Wir besuchen den Gebäudekomplex des ehemaligen Staatlichen Bauhauses, dieser weltweit berühmtesten Kunst- und Architekturschule.

Treffpunkt: Bauhaus-Universität Weimar, Geschwister-Scholl-Straße

 

Informationen

Anzahl der Personen: max. 25 pro Gruppe

Dauer: 90 Minuten

Preis: 105,00 €/ 125,00 €

Sprachen: Deutsch / Englisch

Zeitreise zu Feininger und dem frühen Bauhaus

Persönliche Daten

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!


Anzeigen