Märkte und Feste

Ostermarkt

Start in den Frühling

Auftakt vor Ostern: Der Markt mit seinem bunten Sortiment ist zur beliebten Tradition geworden. In diesem Jahr wird das Markttreiben erstmalig durch Stände auf dem Theaterplatz erweitert. Hier bauen Händler und Kunsthandwerker zusätzlich ihre Waren auf. Es gibt zahlreiche ostertypische Angebote, Floristikartikel, kulinarische Spezialitäten, Geschenkideen aber auch Spielwaren. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher ist ebenfalls gesorgt. Das mittlerweile traditionelle "Osterkörbchenbasteln" wird es wieder geben. In diesem Jahr wird für Kinder auch ein Karussell angeboten. Grund genug, sich am Wochenende vor Ostern auf einen gemütlichen Einkaufsbummel in Weimars Innenstadt zu begeben!

Für eine angemessene österliche Dekoration wird der Neptunbrunnen wieder in einen Osterbrunnen verwandelt. Kinder und ihre Familien sind ganz herzlich dazu eingeladen, diesen durch eigene Basteleien zu schmücken.

1. und 2. April 2023

Verkaufsoffener Sonntag:
Geschäfte in Teilen der Innenstadt öffnen für den verkaufsoffenen Sonntag und freuen sich auf Ihren Besuch.



Anzeigen