Weimarer Weihnacht

Adventsmarkt in Niedergrunstedt

Eine feste Größe unter den vorweihnachtlichen Veranstaltungen ist seit Jahren der Advent bei Mauritius in Niedergrunstedt. Mit einer Mischung aus kunsthandwerklichem Markt, Musik und Adventsbegeisterung eines ganzen Ortsteils warten hier jährlich die Veranstalter auf.

Nach zwei Jahren des Verzichts wagen sie nun am dritten Adventssonntag eine Neuauflage: Im neuen Gewand wollen die Niedergrunstedter sich und ihren Gästen wieder eine stimmungsvolle Geschenkesuche und Weihnachtsgenuss satt bieten – ganz und gar offline und mit Adventszauber unmittelbar. Dabei wird der Markt in diesem Jahr nur im Freien veranstaltet, um die denkbaren Pandemieeinschränkungen möglichst klein zu halten. Die besondere, bewährte und handverlesene Ausrichtung des Niedergrunstedter Adventsmarktes soll darunter aber nicht leiden. Daher heißt es für den Advent bei Mauritius nicht: Neustart? Sondern: Neustart! Und wer vorab schon einmal online hineinschnuppern will, findet hier alles. 

Informationen

Termin

11. Dezember 2022
11 bis 18 Uhr


Anzeigen