Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungenVeranstaltungskalender

Curtis Stigers

 
CurtisStigers_MarinaChavez-347R (1).jpg


Konzerte, Festivals, Show & Tanz

Die Faszination Curtis Stigers: Eine Reise über Genre-Grenzen hinweg

Weimar wird am 03. Mai 2024 in den Bann gezogen, wenn Curtis Stigers auftritt! Die Musikwelt hält den Atem an, wenn der Virtuose der Genre-Verschmelzung die Bühne betritt. Stigers, der seit den frühen 1990er Jahren in der Musikbranche tätig ist, hat seine Fangemeinde mit einer atemberaubenden Mischung aus Jazz, Rock und Pop erobert. Mit seiner rauchigen Stimme und seinem Talent am Saxophon kreiert Stigers Melodien, die sowohl zeitlos als auch modern sind.

Von Platin-Alben bis zu Filmmusik: Eine glänzende Karriere

Stigers hat sich nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter und Saxophonist einen Namen gemacht. Sein Debütalbum ‘Curtis Stigers’ erreichte Platin-Status, und seine musikalischen Beiträge zu Soundtracks wie “The Bodyguard” haben ihn auf der Weltbühne etabliert. Seine Karriere, die mit Auszeichnungen und Anerkennungen geschmückt ist, zeugt von seiner Vielseitigkeit und seinem unermüdlichen Engagement für die Musik. Mit ersten Erfolgen im Pop-Bereich, hatte Stigers bald die verschiedensten Genres für sich entdeckt. Während die frühen 2000er der Übergang in die Jazz-Szene waren, hielt ihn bald nichts mehr auf: Stigers gewann erneut an Bekanntheit durch seine Mitwirkung bei Filmsoundtracks und dem Titellied der Serie Sons of Anarchy. Seit 2022 kann er bereits 15 Alben vorweisen, auf welchen sich ein Hit an den anderen reiht.

Ein magischer Auftritt in Weimar: Stigers’ Symphonie der Sinne

Die Schallkultur in Weimar ist nicht nur ein Ereignis, sondern ein Fest der Musik, bei dem Tradition und Moderne harmonisch zusammenfließen. Die Veranstaltung ist ein Tribut an die reiche musikalische Geschichte der Stadt und eine Einladung, die zeitgenössischen Klänge von heute zu erkunden. Curtis Stigers, mit seiner einzigartigen Mischung aus verschiedenen musikalischen Stilen, repräsentiert perfekt diesen Geist der musikalischen Verschmelzung.

Deshalb wird die berühmte Weimarhalle zum Schauplatz eines unvergesslichen musikalischen Erlebnisses. In der kulturell reichen Stadt, die als Wiege vieler künstlerischer Bewegungen gilt, wird Stigers eine Performance liefern, die sowohl nostalgisch als auch erfrischend innovativ ist. Seine Songs, die eine Brücke zwischen verschiedenen musikalischen Genres schlagen, werden in diesem historischen Ambiente eine neue Resonanz finden.

Bereiten Sie sich auf einen Abend vor, der von der magnetischen Bühnenpräsenz und der musikalischen Brillanz von Curtis Stigers geprägt ist. Ein Ereignis, das die Zuhörer auf eine emotionale und musikalische Reise mitnehmen wird, die in der lebhaften Geschichte und der kulturellen Vielfalt Weimars verwurzelt ist.


Tickets ab 36,75 €

Link:mehr Informationen

Freitag, 03.05.2024

20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Weimarhalle, Großer Saal
UNESCO-Platz 1
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Erbenhof GmbH
Rödchenweg 28
99427 Weimar
Telefon: 03643-493060


Anzeigen