Kinderbüro
weimar.deLebenKinderbüro

Neuigkeiten

Hier erfahrt ihr, was gerade im Kinderbüro los ist und alles über unsere nächsten Veranstaltungen, unsere aktuellen Projekte und Aktionen. 

Informationen zur aktuellen Erreichbarkeit

Das Kinderbüro ist derzeit nur stundenweise besetzt. E-mails werden gelesen aber eventuell mit zeitlicher Verzögerung beantworten.  

Aktuell sind wir telefonisch erreichbar am 2. Juni von 9 bis 13 Uhr, 3. Juni und 4. Juni 9 bis 15 Uhr.

 

 

 

Weimarer Corona-Chronik von Kindern und Jugendlichen

Macht mit! Fotografiert! Malt! Schreibt! Kinder und Jugendliche berichten, wie es ihnen in der Corona-Zeit ergeht. Wir machen daraus ein Buch.

Kindertag wird nicht vergessen!

Wir gratulieren den Kindern der Stadt Weimar zum Kindertag. Kleine Aktionen finden in den Kindereinrichtungen statt.

DisTANZ – BRINGT UNS ZUSAMMEN!

„DisTanz bringt uns zusammen“ ist ein digitales Tanzprojekt für Kinder und Jugendliche von 5 bis 18 Jahren.

Weimar ist weiter für Kinder, Jugendliche und Familien da!

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen durch die Coronavirus-Pandemie sind die meisten Veranstaltungen und Kurse für Familien in Weimar bis zum 4.5.2020 abgesagt. Wir informieren über Beratungs- und Freizeitangebote, die es für Kinder, Jugendliche und Familien aktuell in Weimar gibt.

Briefaktion zum Mitmachen - raus spielen!

Das Frühlingswetter lockt. Und wir dürfen nach draußen. Leider dürfen die Kinder dort ihre Freunde nicht treffen. Aber toben, entdecken und spielen ist erlaubt. Also macht euren Freunden, Freundinnen und Nachbarskindern eine kleine Überraschung.