Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungenVeranstaltungskalender

Goethe und die Marienbader Intrigen

Ein Dichter im Visier

 
Goethe und die Unsterblichkeit 02.jpg


Theater & Kleinkunst

GOETHE und die Marienbader Intrigen

Ein Dichter im Visier

Im Jahre 1823 weilt Goethe wieder einmal zur Kur im böhmischen Marienbad. Er entbrennt in großer Liebe zu der noch nicht 20jährigen Ulrike von Levetzow. Die Gesellschaft reagiert mit Befremden, Hohn und Spott. Friedrich von Gentz, Vertrauter Metternichs und Oberzensor, setzt alles daran, Goethe der Lächerlichkeit preiszugeben. Gemeinsam mit der polnischen Klaviervirtuosin Maria Szymanowska spinnt er eine infame Intrige. Eine szenische Lesung mit Astrid Höschel-Bellmann und Horst Damm.


Preise inklusive Platzierung mit Namensschild und einem Pausengetränk Ihrer Wahl (ermäßigt alkoholfrei)

Link:mehr Informationen

Freitag, 03.05.2024

18:00 - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Theater im Gewölbe
Cranach-Haus Markt 11/12
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Theater im Gewölbe
Cranach-Haus Markt 11/12
99423 Weimar
Telefon: +49 3643 777377


Anzeigen