Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungenVeranstaltungskalender

Helge Schneider

AND HIS TRAVELLING STARS „Katzeklo auf Räder“-Tour

 
Pressefoto-Helge_mawi


Konzerte, Festivals, Show & Tanz, Comedy & Kabarett

"(...) Als HELGE SCHNEIDER 1993 „Katzeklo“ komponierte, konnte man noch nicht daran denken, dass es in der Zukunft möglich sein würde, sich am Telefon zu sehen! Völlige Utopie! Jetzt sieht die Sache allerdings ganz anders aus! Jeder hat ein Handy, und die kleinsten Kinder können mit den Dingern schon umgehen wie alte Leute. Der Staubsauger verrichtet seine Arbeit ohne Kabel und ohne Anleitung, und auch der Rasenmäher tut seine Pflicht, egal, ob jemand dahintersteht oder im Keller die Kartoffelkiste mit Keim-Ex präpariert, damit die Dinger nicht keimen (...)."


Link:mehr Informationen

Donnerstag, 16.05.2024

20:00 - 22:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Weimarhalle, Großer Saal
UNESCO-Platz 1
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

MAWI Concert Konzertagentur GmbH
Arndtstraße 10
04275 Leipzig


Anzeigen