Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungenVeranstaltungskalender

Joyce November

Wir freuen uns, Singer/Songwriterin Joyce November und ihre Band auf der Bühne am Wittumspalais zu begrüßen.

 


Theater & Kleinkunst

Den Sound von Joyce November könnte man wohl mutig als die perfekte Symbiose aus entspannt und energiegeladen bezeichnen. Das Markenzeichen ihrer Songs: vielseitige Gitarrenpickings und Texte, die in ihrer Tiefe klar aus dem Einheitsbrei der deutschen Popularmusik hervorstechen. Direkte, ehrliche Worte, „Bilder in Musik“, frei von Kitsch und stereotypen Phrasen treffen auf eingängigen Melodien und verbinden sich zu musikalischen Polaroids, in denen jeder auch ein Stück von sich selbst wiederfinden kann. Authentisch und handwerklich gekonnt bringt die Erfurter Songwriterin ihre Musik auf die Bühne und hat sich so nicht nur bereits in hunderten Livekonzerten ihre Sporen verdient -darunter Shows als Support von Künstlern wie Alin Coen und Frank Turner-, sondern auch innerhalb weniger Jahre vier komplette Alben in Eigenregie veröffentlicht (Zwischen Denken und Fühlen, 2016, Mut zum Scheitern, 2017, Gegenlicht, 2019 sowie 12/12, 2021). Man darf gespannt sein, wo der Weg der jungen Musikerin noch hinführt, doch eins ist sicher: Er ist noch lange nicht zu Ende. Weitere Infos finden Sie hier


Link:mehr Informationen

Samstag, 11.05.2024

18:30 - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Wittumspalais
Am Palais 3
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Klassik Stiftung Weimar
Burgplatz 4
99423 Weimar


Anzeigen