Veranstaltungen
weimar.deKulturVeranstaltungenVeranstaltungskalender

Leander & der Andere

Wir freuen uns auf Singer/Songrwriter Leander Gronem und seine Begleitung Christian Nestler, der ihm mit dem Einsatz diverser Percussion Instrumente rhythmisch zur Seite steht.

 


Theater & Kleinkunst

LEANDER ist zuhause im stürmischen Indie-Pop-Ocean aus wilden Herzen und rasanten Strömungen. Mal brechen die Wellen und es entstehen entspannte Melodien zum Träumen und Fallenlassen, dann wieder reißt ein großer Chorus Seele und Körper gleichermaßen mit. Mit einem Gespür für Texte, die unter die Oberfläche tauchen, um auf einmal tief zu berühren, sowie für Melodien, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt, baut der 23 Jährige seine Songs. Die sprechen dann mit einer weichen Stimme oft Gefühle an, für die uns sonst die Worte fehlen. So zum Beispiel die Nähe zu einem geliebten Menschen, den wir vermissen, sowie in “Autofahrt", oder der Moment der Überstimulation unserer schnelllebigen Zeit in “Was kickt”. Mehr Infos finden Sie hier


Link:mehr Informationen

Samstag, 11.05.2024

21:30 - 23:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Wittumspalais
Am Palais 3
99423 Weimar Karte

Veranstalter:

Klassik Stiftung Weimar
Burgplatz 4
99423 Weimar


Anzeigen