Kinderrechte
weimar.deLebenKinderbüroKinderrechteKinderrechtepostkarten

Postkarten zu den Kinderrechten

von 2017 bis 2019 gab es unseren Malwettbewerb zu den Kinderrechten. Wir hatten dazu aufgerufen,  Bilder zu den Kinderrechten zu malen. Eine Kinderjury wählte aus den Zeichnungen die Motive aus, die auf Postkarten gedruckt wurden.

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Malwettbewerbers wurden bei der Kinderrechtspreisverleihung ausgezeichnet.  

Wir haben 11 tolle Postkarten. Hier könnt ihr die Postkarten anschauen.

 

2017

Sofia - Artikel 28, Recht auf Bildung

Maria - Artikel 31, Recht auf Spiel, Freizeit und Erholung

Lojain - Artikel 2, Recht auf Gleichheit und Artikel 9 und 18  Recht auf Fürsorge durch beide Eltern

sowie Charlotte - Artikel 19, Recht auf Schutz vor Gewalt

 

2018 

Lea - Artikel 38, Recht auf Schutz im Krieg 

Alexander - Artikel 24, Recht auf Gesundheit 

Moritz - Artikel 17, Recht auf Zugang zu Medien

 

2019 

Isabella - Art 12/13, Recht auf Mitbestimmung und Meinungsfreiheit 

Minna - Art 27, Recht auf angemessene Lebensbedingungen 

Elina - Art 23, Recht auf besondere Fürsorge bei Behinderung