Projekte 2019
weimar.deLebenKinderbüroMitmachenProjekteProjekte 2019Befragung zu Sport- und Bewegungsflächen

Onlineumfrage zu Freiflächen für Skaten, Ballspielen und Biken

Im Frühjahr 2019 haben wir unsere erste große Online-Umfrage gestartet.

Die Stadt Weimar möchte die öffentlichen Freiflächen zum Skaten, Biken und Ballspielen so verbessern, dass sie Euren Wünschen und Vorstellungen entsprechen. Um dieses Ziel zu erreichen, haben die Stadtverwaltung und das Kinderbüro die jungen Nutzerinnen und Nutzer dieser Flächen zu einer Umfrage eingeladen. Als Expertinnen und Experten können die Kinder und Jugendlichen aus Weimar am besten einschätzen, welche Flächen gut genutzt werden, auf welchen Flächen noch etwas verbessert werden muss oder auch, wo noch Bewegungsflächen fehlen.

Wir haben zahlreiche wertvolle Hinweise bekommen. Am 24.10.2019 wurden die ersten Ergebnisse vorgestellt und diskutiert. Außerdem gab es unter allen Teilnehmenden der Umfrage noch Gutscheine zu gewinnen. 

Die Ergebnisse der Umfrage werden als nächstes in den politischen Ausschüssen diskutiert. Dann können Maßnahmen vorgeschlagen und beschlossen werden, um die Bewegungsflächen für die Kinder und Jugendlichen in Weimar noch attraktiver zu machen. 

Hier stellen wir die gesamte Auswertung der Umfrage vor.