Konzerte auf der Seebühne im Weimarhallenpark

Dave Stewart Eurythmics

Der Eurythmics-Mitbegründer und preisgekrönte Musiker, Songschreiber und Produzent Dave Stewart gehört weltweit zu den angesehensten und erfolgreichsten Interpreten der Popmusik. Als Co-Autor und Producer der Eurythmics, seines weltberühmten Duos mit Annie Lennox, hat er mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. 

Dave Stewart freut sich auf die bevorstehende Tour in Deutschland und betont seine Begeisterung für Live-Auftritte. Er ist gespannt darauf, mit einer herausragenden Gruppe von Musikern und Vokalisten auf der Bühne zu stehen. Unter ihnen sind seine Freundin Vanessa Amorosi, eine renommierte australische Sängerin mit einer beeindruckenden stimmlichen Ausdruckskraft, sowie RAHH, eine brillante Interpretin, mit der er seit fast einem Jahrzehnt zusammenarbeitet. Auch seine Tochter Kaya Stewart wird Teil des Ensembles sein. Die Auswahl einer außergewöhnlichen Band von Musikerinnen, angeführt von der talentierten Keyboarderin Hannah Koppenburg, ist für Dave Stewart eine Hommage an seine herausragende Freundin und Kollaborateurin Annie Lennox.

Auf dem Gelände gibt es ein Getränke- und Speisenangebot. 

 

Impressionen von Open-Air-Konzerten auf der Seebühne

Informationen

Termin

Dienstag, 16. Juli 2024

Einlass: 18 Uhr 
Beginn: 20 Uhr

Karten

Online-Kartenverkauf

Schallkultur Festival

Es gibt Sitzplätze (freie Platzwahl) auf den Terrassen der Weimarhalle vis á vis der Bühne und Flanierkarten (Stehplätze) für die Wiesen. Eine Übersicht zu den Stehplätzen und Sitzplätzen finden Sie hier.

Als Sitzmöglichkeit werden Weimarer-Sommer-Papphocker verkauft. Die Papphocker sind auch schon vorab in der Tourist Information Weimar erhältlich.

Das Mitbringen eigener Picknickmöbel ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.


Anzeigen